Bei den meisten Touristen weckt die Erwähnung von Prag Gedanken an die berühmte Karlsbrücke, die historische Astronomische Uhr und die märchenhafte Prager Burg. Aber es gibt ein anderes Prag, eine einzigartige, skurrile und weniger bekannte Seite, die darauf wartet, entdeckt und erkundet zu werden. Ja, Sie haben es richtig erraten – dieser Artikel ist allen „abseits der ausgetretenen Pfade“ gelegenen Orten dieser malerischen Stadt gewidmet, die Ihr Wochenende in Prag zu einem wahrhaft magischen Erlebnis machen können.

Bereit zum Wandern? Schnallen Sie sich an, denn diese einzigartige Wochenendreise durch Prag wird Ihre Reiseerlebnisse auf ein ganz neues Niveau heben.

Tag 1: Beginnen Sie mit der Geschichte des Kommunismus und der Atombunker-Tour

Beginnen Sie Ihren Tag, indem Sie tief in die Geschichte des Kommunismus eintauchen. Das Museum des Kommunismus präsentiert eine lebendige Erzählung der damaligen Zeit und zeigt alles vom täglichen Leben über Politik, Sport, Bildung bis hin zu Unterdrückung und Kunst. Erleben Sie die Tage des ehemaligen totalitären Regimes noch einmal und verstehen Sie, welche bedeutende Rolle es bei der Gestaltung des Landes spielte.

Bereiten Sie sich nach dem Museumsbesuch darauf vor, bei der Prager Atombunker-Tour einen gruseligen Einblick in die Zeit des Kalten Krieges zu erhalten. Als geheimnisvoller Atombunker aus dieser Zeit fängt er die Ängste und Befürchtungen ein, die damals vorherrschten. Klicken Sie hier für eine Wegbeschreibung.

Tag 2: Besuchen Sie die Letná-Parks und entspannen Sie in einem Café

Wie wäre es, wenn Sie den zweiten Tag Ihrer Wochenendtour mit einem erfrischenden Besuch in einem der schönsten Parks Prags beginnen? Mit Blick auf die Stadt von der Bergspitze aus ist der Letná-Park ein Ort, an dem Sie der Menschenmenge entfliehen und einen anderen Blick auf Prag genießen können.

Besuchen Sie nach der Erkundung des Parks das nahegelegene Café Letka. Als Verkörperung der Prager Café-Kultur ist es ein Ort zum Entspannen, Entspannen, Genießen eines fantastischen Kaffees und einfach zum Beobachten der vorbeiziehenden Welt. Finden Sie es auf Google Maps.

Tag 3: Erkunden Sie Vyšehrad und den Wallensteingarten

Beginnen Sie den letzten Tag Ihrer einzigartigen Wochenendtour mit der Erkundung der historischen Festung Vyšehrad. Dieser als Geburtsort Prags bekannte Ort bietet atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und die Moldau.

Nachdem Sie die großartige Geschichte von Vyšehrad kennengelernt haben, machen Sie sich auf den Weg zum Wallensteingarten, einem perfekten Ort, um inmitten der Hektik der Stadt Trost zu finden. Dieser geometrisch präzise Garten im italienischen Stil beherbergt eine Reihe erstaunlicher Skulpturen, wunderschöne Pfauen und sogar eine bemerkenswerte künstliche Tropfsteinmauer. Navigieren Sie hierher.

Achten Sie während Ihrer Reise darauf, an den besten Orten zu übernachten, um Ihrem Besuch Komfort und Luxus zu verleihen. Dies kann ganz einfach durch den Vergleich von Hotelangeboten in Prag auf Hotels-Scanner.com erfolgen. Die Website bietet eine große Auswahl an Optionen, sodass Sie nach einem langen Tag voller Entdeckungen den perfekten Ort zum Ausruhen und Erholen finden.

Zusammenfassung

Prag ist eine Fundgrube an Erlebnissen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Mit dieser „Abseits der ausgetretenen Pfade“-Route können Sie die unbekannten Orte der Stadt erkunden und ihren wahren Charme und ihre Lebendigkeit entdecken. Packen Sie also Ihre Koffer und lassen Sie sich von der Magie und Ruhe der weniger bekannten Orte Prags verzaubern.